Jubiläumsfeier

Happy Birthday Neue Musikmittelschule Promenade

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres zum 30-jährigen Bestehen der Musikmittelschule Promenade feierten wir den Höhepunkt mit einem furiosen Konzert. Eingeleitet vom Schulorchester und den Begrüßungsworten von Frau Direktor Daichendt gaben alle Klassen des Musikzweiges mitreißende Beiträge zum Besten. Dabei stand alles im Rahmen der Geburtstagsfeier, wie z.B. der bunte Happy Birthday Song von Stevie Wonder oder eine umgedichtete „Waterloo“ -Version von der Band ABBA eingepackt in einem lustigen Sketch der 2b-Klasse. Zwischen den einzelnen Beiträgen der Klassen erinnerten Absolventinnen und Absolventen der letzten 30 Jahre an unvergessliche Momente aus ihrer vergangenen Schulzeit wie Lesenächte im Schulgebäude, die Aufführungen verschiedener Musicals oder die Reise und den Auftritt in die amerikanische Partnerstadt Kettering. In einem Interview mit dem ersten Direktor der damaligen Musikhauptschule Erich Ganglmayr konnten Einblicke in die Gründung der Schule  und die herausfordernde Anfangszeit gewonnen werden. Eine Fotopräsentation lies das Publikum in die Erinnerungen der 30-jährigen Geschichte der Musik-NMS eintauchen, bevor der Schulchor mit einem Jodler und dem mehrstimmigen Song „Bring me little water, Silvy“ mit Gänsehautstimmung zur Pause bat, in der der Elternverein für kulinarische Leckereien sorgte. Als Highlights des Konzerts konnten besonders die 3a mit einer mitreißenden Highschool Musical-Choreografie Werbung für den Musikzweig machen, in der schillernde Kostüme, Breakdance- und Akrobatikeinlagen die Zuschauer zum Staunen brachten. Auch die 1.Klässler, die erste wenige Wochen an der Schule sind, konnten mit ihrem Linedance „Locomotion“ und dem Lied „Love shine a light“ die Zuhörer durch ihr engagiertes Auftreten begeistern. Zum furiosen Abschluss des Jubiläumkonzerts kamen schließlich noch einmal alle Schülerinnen und Schüler der Neuen Musikmittelschule Promenade auf die Bühne und rockten sie mit einer eigenen Version des Songs „We will rock you“. Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, Lehrkräften und natürlich den Schülerinnen und Schülern, die dieses tolle Fest möglich gemacht haben.