Eröffnung des Christkindlmarktes

Seit Jahren Tradition eröffnete das Bläserensemble der Musik NMS Promenade unter der Leitung von Frau Bettina Walterer und der Schulchor der Musik NMS Promenade unter der Leitung von Frau Evelyn Frühauf den Christkindlmarkt auf der Promenade.

Feierlich zogen die Schüler gemeinsam mit dem Christ-kind auf den Adventmarkt ein. Die Schüler freuen sich jedes Jahr auf diese Eröffnung, da es für sie immer ein besonderes Erlebnis ist.

Mit lustigen, beschwingten aber auch besinnlichen Musikstücken gelang es den Schülern, die Besucher auf die besinnlichste und ruhigste Zeit des Jahres einzustimmen.

Kulturstadtrat Gunter Mayrhofer und Bürgermeister Gerald Hackl eröffneten den Adventmarkt offiziell. Auch die feierliche Ansprache des Christkinds durfte natürlich nicht fehlen.

Zeitgleich eröffnete die 1b Klasse der Musik NMS Promenade unter der Leitung von Frau Ursula Heidelberger den Adventmarkt im Stadtteil Resthof.

Die Lieder versetzten die Besucher in erste Weihnachtsstimmung.