Aktuelles


"JEDER KNÜPFT AM EIG'NEN NETZ" lautete das Motto unserer Eröffnungsfeier am Freitag, 17.9. :

Musikalisch umrahmt wurden die 4 Klassenfeiern mit stimmungsvollen Liedern der 3a und 3b- Klasse!

Verabschiedung unserer langjährigen Direktorin 

Nach langjähriger Dienstzeit bei uns an der MS / Musik-MS Promenade Steyr mussten wir uns leider von unserer Direktorin Fr. Dir. Stöllnberger verabschieden. Hierzu überraschten wir sie mit Gedichten und einem Lied. Wir alle wünschen Fr. Stöllnberger eine gute Zeit an ihrem neuen Dienstort! 

Wir sind wieder Meistersinger!

Zum vierten Mal in Folge wurde unsere Schule zur Meistersingerschule gekürt. Heuer waren wir die einzige Schule im Bezirk Steyr, die den Titel verliehen bekam. Am 07. Juli 2021 erhielten wir im Redoutensaal die Urkunde von Herrn Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer verliehen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Chorleiterin Evelyn Frühauf mit dem Schulchor Meistersinger 2020 wurde! 

Download
Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Flugobjekte im Physikunterricht der 2a

Sport im Freien, auch Pause muss sein

Tag der offenen Tür:


 

Auszeichnung „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“

Foto: cityfoto.at.

 

 

3. Mal Auszeichnung „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“

 

Im Rahmen einer festlichen Zeremonie in den Redoutensälen in Linz erhielt die NMS/NMMS Promenade bereits zum dritten Mal das „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“ aus den Händen von Lhstv. Mag.Christine Haberlander.

 

Das Gütesiegel wird nach einem umfangreichen Ansuchen jeweils für drei Jahre verliehen. Es zeichnet hervorragende Arbeit in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Psychosoziale Gesundheit, Sucht-und Gewaltprävention, also allen Bereichen der Gesundheit, aus.

 

Die Jury hob besonders die hohe Qualität der Arbeit an der Schule hervor. Ein Gesundheitsteam unter der Leitung von Fr. Stimmer koordiniert und initiiert Projekte, die von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt werden.

 

Die Gestaltung unserer Schule als gesundheitsfördernde Lebenswelt für alle ist für uns ein wesentlicher Auftrag im Bildungswesen.