Aktuelles


4a vs. Corona-Virus

So vertreibt die 4a den Virus: Entweder es frisst ihn der Hund oder die Katze zerkratzt ihn. Er wird weggezaubert, eingesperrt, die Feuerwehr sprüht ihn weg und der Priester betet. Manche schlucken ihn einfach weg, schlagen ihn raus oder die nervige Oma vertreibt ihn mit Worten.

In diesen Zeiten brauchen SchülerInnen Perspektive

Flashmob der 4C & 4D am Stadtplatz in Steyr

Wandertag:

Marsch der 2a - Klasse über die Wallfahrtskirche CHRISTKINDL zum BIO-BAUERNHOF FUXENGUT!
Artgerechte Landwirtschaft wurde unseren SchülerInnen in einem fast 3-stündigen Workshop vorgestellt!
Titel: "LANDEIER UND GLÜCKLICHE HÜHNER"!  🐔🐣🐥 Unsere Kinder waren von den Beobachtungen ihrer Hähne und Hennen restlos begeistert!

Tag der offenen Tür:


 

Auszeichnung „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“

Foto: cityfoto.at.

 

 

3. Mal Auszeichnung „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“

 

Im Rahmen einer festlichen Zeremonie in den Redoutensälen in Linz erhielt die NMS/NMMS Promenade bereits zum dritten Mal das „Gütesiegel Gesunde Schule OÖ“ aus den Händen von Lhstv. Mag.Christine Haberlander.

 

Das Gütesiegel wird nach einem umfangreichen Ansuchen jeweils für drei Jahre verliehen. Es zeichnet hervorragende Arbeit in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Psychosoziale Gesundheit, Sucht-und Gewaltprävention, also allen Bereichen der Gesundheit, aus.

 

Die Jury hob besonders die hohe Qualität der Arbeit an der Schule hervor. Ein Gesundheitsteam unter der Leitung von Fr. Stimmer koordiniert und initiiert Projekte, die von allen Lehrerinnen und Lehrern durchgeführt werden.

 

Die Gestaltung unserer Schule als gesundheitsfördernde Lebenswelt für alle ist für uns ein wesentlicher Auftrag im Bildungswesen.


1a- KLASSE BESUCHTE LINZER LANDESTHEATER

Das schwungvolle Stück mit dem Titel "ANGSTMÄN" wurde von jungen Schauspieltalenten großartig in Szene gesetzt!! 👍👏 Wie die Hauptdarstellerin Jennifer ihre Ängste bezwungen hat, fanden unsere SchülerInnen einfach großartig!