Aktuelles

Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Bei einem Spaziergang wurde die 3d am Stadtplatz spontan auf ein Eis eingeladen. Die perfekte Einstimmung auf ein sommerliches Wochenende.

 

 

 

Projekttage der 1c und 1d in Pfarrwerfen!

Viel Spiel, Spaß und Sport genossen unsere 1c und 1d letzte Woche auf den Projekttagen in Pfarrwerfen in Salzburg. Bei schöner Aussicht wurden Murmelbahnen im Wald gebaut, Teamspiele gemeinsam gelöst und Stockbrot am Lagerfeuer gebacken.

 

 

 

Unsere 1a auf Burg Altpernstein!

Liebste Grüße von den Projekttagen unserer 1a auf Burg Altpernstein! 🏰 🏹😍🌳🚶🏿‍♀️🥾

 

 

 

Unsere 1b im Funiversum!

Unsere 1b hatte letzte Woche viel Spaß in St.Oswald im Funiversum. Sie durften viel Neues entdecken und als Klasse zusammenwachsen.  👍🏻

 

#Gemeinsam

#kennenlernen

#Zusammenhalt

 

 

Steyr Putzt! 2024

Bereits zum 16. Mal fand die allseits beliebte Flurreinigungsaktion "Steyr Putzt!" von 12. bis 26. April statt. Natürlich waren wir mittendrin, anstatt nur dabei.

 

#steyr_putzt

#gemeinsam

 

 

 

Fußball Bezirksmeisterschaft!

Unsere Fußballer belegten bei der Steyrer Schülerliga Bezirksmeisterschaft, dank toller Teamarbeit, den 2. Platz! Erst im Finale mussten sie sich mit 0:1 dem Team der Rudigier Schule geschlagen geben.

 

 

 

Die Sneakerheads unserer 2a waren kreativ und haben ihren eigenen Sneaker designed.

 

#kreativität

#thinkoutofthebox

#kunst

#sneaker

#design

 

 

 

Alles Rund um Ostern!

Unsere 2s unternahm einen "Osterspaziergang"! Die Textteile mussten vorgelesen werden, dazu wurden die passenden Bilder in der Klasse versteckt und gesucht.

 

Unsere 3a bereitete eine wunderbar schmackhafte Osterjause zu.

 

In unserer lieben 1b wurde beim gemütlichen Osterbrunch ein lustiges Eierpeckduell gestartet!

 

 

 

Unsere 1a besuchte im Rahmen des Kunst- und Gestaltungsunterrichts die Osterwerkstatt im Palmenhaus! 🐇 🐰

 

 

 

Wir sind wieder Meistersingerschule!

Bereits zum 7. Mal in Folge hat unser Schulchor unter der Leitung von Evelyn Frühauf den Titel "Meistersingerschule" errungen!

Das feiern wir natürlich gleich einmal auf unseren Chortagen! 😊

 

 

 

Römerworkshop!

Unsere liebe 2b nahm heute an einem sehr interessanten und lehrreichen Römerworkshop im Museum Lauriacum teil!

 

#Römer

#Geschichte

#Lauriacum

 

 

 

Klimavision 2040!

Beim Klimavortrag "Klimaversion 2040" im Alten Theater Steyr, zeigten sich einige Schüler:innen von uns, nicht nur sehr engagiert bei der Klimadiskussion, sondern auch besonders mutig bei der "Essensverkostung". Anstatt Popcorn wurden Mehlwürmer verspeist!

 

#trynewthings

#bebrave

#Klima

#makeadifference

 

 

 

Gesunde Jause!

Wiedermal eine leckere gesunde Jause, dieses Mal liebevoll zubereitet von unserer 3b!

 

 

 

Lego League!

Schülerinnen und Schüler aus unseren dritten Klassen haben das Programmieren für sich entdeckt.

 

noch spannender: Lego bauen und programmieren.

Voller Ideen und Tatendrang gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ans Werk und bereiten sich gemeinsam mit Frau Steinbach und mit Partnerinnen Partner aus der Wirtschaft auf den Wettbewerb vor.

 

 

 

Fasching 2024!

Besuch der Wiener Staatsoper!

Unsere 1a besuchte die Wiener Staatsoper 💃🎶

 

 

 

Musik in der 1c!

Lustiger und lehrreicher Musikunterricht in der 1c. Rhythmus und Notenwerte mit Klangbausteinen nachgeklopft.

 

 

 

Gesunde Jause!

Unsere liebe 2a verwöhnte uns heute mit einer gesunden Jause! Vielen Dank!

 

#gesundejause

#gesundeschule

#vonkindernfürkinder

#gemeinsam

 

 

 

Fun on Ice!

Heute verbrachten die Mädels der 4c und 4d einen tollen Nachmittag auf dem Eislaufplatz. Eislaufen allein reichte ihnen aber nicht, so wurde nicht nur auf dem Eis getanzt, sondern auch Liegestütze gemacht und eine Brücke geturnt. Was für sportliche Girls!

 

#iceskating

#eislaufplatz

#dancingonice

#einbischenspaßmusssein

 

 

 

Wienwoche der 4ab!

Unsere 4a und 4b verbrachten die letzte Woche in Wien.

Ein abwechslungsreiches Programm ließ keine Wünsche mehr offen.

 

Dienstag:

* Besuch des Kunsthistorischen Museums

* Führung im Ronacher

* Besuch des Musicals "Rock me Amadeus"

 

Mittwoch:

* Dialog im Dunkeln

* Besichtigung Stephansdom

* Kinobesuch

 

Donnerstag:

* Besuch im Parlament

* Führung in der Wiener Staatsoper

* am Abend der Besuch der Vorstellung "Dornröschen" von Tschaikowsky

 

Freitag:

* Besuch von Schloss Schönbrunn

 

#wienistanders

#gemeinsam

#wienerstaatsoper

#tschaikowsky

#falco

 

 

 

Kompetenzworkshop beim AMS!

Beim Kompetenzworkshop des AMS Steyr konnte unsere 3d ihre Stärken herausarbeiten. Dabei darf es auch mal lustig werden.

 

 

 

Reptiles for Education!

Am Mittwoch hatten einige Klassen die tolle Möglichkeit viel über Reptilien zu lernen. Verschiedenste Echsen, Schlangen und auch ein Skorpion ließen so manches Herz schneller schlagen. Trotzdem trauten sich einige Schüler:innen mit den exotischen Tieren zu kuscheln.🐍🐉🦂

 

#ReptilesforEducation

 

 

 

Workshop Anton Bruckner!

Unsere 1a startet das neue Jahr mit einem tollen Workshop zum 200. Geburtstag 🎂 🎈 Anton Bruckners! Höhepunkt war die Live-Probe des berühmten Bruckner-Orchesters unten ihrem Dirigenten Markus Poschner! 🎻🎼🎶

 

#musikverbindet

#antonbruckner

#markusposchner

 

 

 

Englisch-Piraten!

Nicht unbedingt weihnachtlich, sondern eher aufregend geht es zur Zeit im Englischunterricht der 1d zu, denn das Thema lautet "Piraten"!

Mit der Grammatik Grundlage "Has Got/Have Got" zeigt sich die Klasse von ihrer kreativen Seite und erarbeitet ihren eigenen Piraten. Anschließend wurden die Seeräuber im Team der Klasse Präsentiert, natürlich auf Englisch!

We are so proud of youuuu!

 

#englishisabeautifullanguage

#englischmachtspaß

#Piraten

#proudteachers

#speakingskills

 

 

 

Weihnachtliches Turnen!

Auftritt beim Kriegsopferverband!

Unsere 2b hatte einen wunderschönen vorweihnachtlichen Auftritt am Nikolaustag für den Kriegsopferverband!!🎅🎄🤶

 

#christmastime🎄

#christmasspirit🎄

#musikverbindet🎶

 

 

 

Besuch am Steyrer Adventmarkt!

Unsere 1a-Kids genossen einen gemütlichen Nachmittagstrip zum Adventmarkt in Steyr.

Zuerst wurden am Weihnachtsmarkt genüsslich die weihnachtlichen Spezialitäten durchprobiert, danach ging es zum Werndldenkmal, um dort die Passanten musikalisch zu verzaubern. Als Abschluss besuchten sie die traditionelle Krippenausstellung in Steyr.

Was für ein gelungener Nachmittag! 🎄🕯

 

#esweihnachtetsehr

#musikverbindet

#adventzeit🎄

#weihnachtenkannkommen🎅

#weihnachtsmarkt

 

 

 

Willy Snowball!

Der kleine Elf "Willy Snowball" ist in unsere 1d eingezogen und macht so manchen Unsinn!

 

#elfontheshelf

#christmastime

 

 

 

Weihnachtliche Auftritte!

Unsere engagierte 4b war in den letzten Tagen sehr fleißig mit musikalischen Auftritten unterwegs. 🤶🎅🎄

 

Am Mittwoch, 6. Dezember hat die 4b in Steyrdorf beim Roten Brunnen den Nikolaus besungen.

 

Am Donnerstag, 7. Dezember umrahmten die 4.Klässer Mädels die Pensionisten-Weihnachtsfeier im Gasthaus Zöchling musikalisch.

 

Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

 

#wiehnachtszeitisdieschönstezeit

#musikverbindet

#nikolaussingen

#weihnachtslieder

 

 

 

Tag der offenen Tür!

Unser Tag der offenen Tür war interessant, kurzweilig, sportlich, musikalisch, mitreißend, aufregend, unterhaltsam, spannend und aufschlussreich, kurz gesagt: EIN VOLLER ERFOLG!!! 😊

 

Danke an alle helfenden Hände!

Danke, an die fleißigen Schüler:innen, motivierten Lehrer:innen, die unterstützenden Eltern und vielen freiwilligen kleinen und großen Herlfer:innen. Vielen Dank! Solche Projekte funktionieren nur #gemeinsam!

Wir sind stolz, dass wir einen so tollen Abend umsetzen konnten!

 

#gemeinsamstark

#musikverbindet

#gesundeschule

#tagderoffenentür

#schulemithund

@ms_mms_promenade_steyr

 

 

 

Unsere Schulsprecherin und ihre Stellvertreterin!

Unsere Schulsprecherin im Schuljahr 23_24 ist Elina Mekolli,

ihre Vertreterin ist Amelie Gruber.