2C - Wochenpläne, Aufgaben und Arbeitsblätter

 

Wichtige Information:

 

Einige Aufgaben sind für die gesamte Zeit (bis zu den Osterferien) gedacht, einige sind wochenweise in Form von Wochenplänen zu erledigen. Von einigen Lehrerinnen und Lehrern hast du bereits schriftliche Aufgabenpläne, Kopien mit Aufgaben oder ähnliches für die Zeit bis Ostern bekommen. Diese sind ebenso, wie in der Schule besprochen, zu erledigen. 

 

Es werden täglich neue Aufgaben und Pläne auf die Homepage gestellt. Keine Angst, Nicht alle sind für deine Klasse bestimmt! Aber mach es dir dennoch zur Gewohnheit, JEDEN TAG diese Seite der Homepage auf Neues zu checken

 

Teile dir die Aufgaben und die Zeit selber gut ein. Du bist nicht in den Ferien! Der Unterricht ist wegen der Korona-Krise lediglich auf "Homeoffice-Betrieb" umgestellt worden!

 

Lass dich von den Tipps des Tages inspirieren. Finde selber auch neue Ideen, wie man diese Zeit gut meistern kann. 

 

Frau Stimmer / Frau Schwaighofer:

Mathematik:

 

1. Übe und Wiederhole!

  • Rechteck und Quadrat (S. 50, 51)
  • Koordinatensystem (S. 52,53)
  • Streckensymmetrale (S. 56)
  • Winkelarten, Winkel zeichnen und messen, Winkelsymmetrale (S. 57, 58)

CHECK-UP S. 59

 

  • Direkte und indirekte Proportion (S. 60 – 69)
  • Dreiecke ( S. 70 – 79)


2. Fläche von rechtwinkeligen Dreiecken:

 

  • lerne selbst. mit Hilfe des Merktextes S. 81
  • Übe S. 81 -82

 


CHECK-UP S. 83


3. Gleichungen:

  • Übe S. 84, 85 und alle Arbeitsblätter

 

 

 

Deutsch:

  • Klassenlektüre lesen…Fragen beantworten
  • dünnes Buch S. 6/10/11/12/26/27/32/44/66/76 bearbeiten
  • dickes Buch und Wörterbuch als Hilfe mitnehmen
  • Wichtiger ZUSATZ: siehe Frau Ganglbauer: Deutsch-Arbeitsplan

 

 

Geographie und Wirtschaftskunde:

  • Fragen beantworten und lernen
  • Buch S. 32, 33 lesen
  • S. 34, 35, 36 im Buch arbeiten (Atlas mitnehmen)

 

 

Biologie und Umweltkunde:

1. Lerne im Buch (S. 9 -34) und im Heft!:

  • Ökosystem (Produzent, Konsument, Destruent…)
  • Funktionen des Waldes (Nutzen)
  • Der Mischwald und seine Stockwerke
  • Der Auwald
  • Der Nadelwald

2. Lese und arbeite im Buch: Moose und Farne: S. 35 – 40

 

 

 

Physik:

Lerne im Heft!

  • Dichte
  • Kräfte und ihre Wirkungen
  • Gewichtskraft
  • Reibun

 Lese S. 24 und 25: Druck
 Lerne im Buch Merktext S. 25: Kräfte
 Rätselecke S. 96

 

 

 

Geschichte - SP:

  • Lese „Antikes Griechenland“ S. 26 – 35
  • Lese „Ägypten“ S. 19 - 23
  • Arbeite zu beiden Themen 10 Fragen und Antworten aus und schreibe sie ins Heft.

 

 

Musik:

  • Referate fertigstellen

 

 

Du bist für dich verantwortlich und teilst dir die Zeit gut ein!
Du schaffst das!
Gutes Gelingen!

Betrachte die folgenden "Aufgaben" als Etwas,
das dir und anderen Freude machen soll! 

 

WE/BE: wähle dir mindestens eine der folgenden Aufgaben aus 

 

·         Male ein schönes Frühlingsbild (A4 oder A3)

·         Knüpfe oder flechte ein Freundschaftsband

·         Finde an der frischen Luft einen schönen Stein und bemale ihn.

·         Bastle aus mindestens 2 leeren Klopapierrollen etwas (z. B. einen Leuchtturm) und bemale dein Werk.

                   

EHH: (Kochen)

·         Bereite ein Gericht für deine Familie vor (Mama/Papa darf gerne helfen)

·         Mach ein Foto.

·         Nimm das Foto (am Handy) und das Rezept in die Schule mit.

 

SL: (Soziales Lernen) wenn du willst

·         Schreibe ein Tagebuch!

·         Wie hast du dir das Lernen organisiert?

·         Was hast du in der Freizeit gemacht?

·         Wann war es fad? Wann war es lustig? Was fehlt dir?

·         Alles, was dir einfällt!

 

Frau Felbermair:

Englisch:

  • Words U 11 lernen
  • Workbook exercises U 9, anschließend Lösungen (hinten im Buch) vergleichen
  • Worksheets (13!!!) ausfüllen
  • Für Schularbeit lernen!

 

Ergänzung:

Wenn ihr vermutlich nächste Woche mit eurem Arbeitsplan und Worksheets fertig seid und bereits angefangen habt, für die Schularbeit zu lernen, würde euch dieser Link beim Lernen bzw. Üben der "irregular verbs" helfen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

 

Geographie:

  • Fragen für den Test beantworten, kontrollieren (Heft) und lernen
  • Kapitel "China" im Buch lesen und kurzen Merktext ins Heft schreiben
  • Arbeitsaufträge im Buch erledigen, Atlas erforderlich!

WTE:

 

WTE-Aufgabe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.5 KB

Frau Ganglbauer:

Bitte erledige in folgenden Gegenständen diese Aufgaben bis Fr, 20.03.2020 und schicke mir jeweils deine Antworten oder Infos an: 
A
Lesewerkstatt:
  • Nimm dein D-Sprachbuch, lies eine Geschichte und schicke mir eine kurze Zusammenfassung des Inhalts an meine Mail-Adresse
 
Informatik:
  • Schreibe jeden Tag EINE Lektion im Typewriter (Zugangscode hast du im Schulplaner) und schicke mir jeden Tag die Info deiner Lektion mit Level
  • Bsp: Lektion 8 / Level 3   > an meine Mail-Adresse siehe oben

Religion RK
  • Sprich mit deiner Familie über Ostern und schreibe mir auf, wie ihr "normalerweise" Ostern feiert (mindestens 5 Sätze) > an meine Mail-Adresse

Danke und ich wünsch eine gute Zeit :)
Gemeinsam schaffen wir das :)
Liebe Grüße
Fr. Ganglbauer / Mrs. G 

Wichtige, aktuelle Ergänzung!

D-Arbeitsplan 16.3. - 3.4.
D-Arbeitsplan_2c_ab 16.03.2020 bis 03.04
Microsoft Word Dokument 27.4 KB

Frau Staudinger:

EHH

Butterm.Weckerl.doc
Microsoft Word Dokument 32.0 KB
KÖRNERBROT.doc
Microsoft Word Dokument 24.0 KB
Topfencreme mit Pfirsich.doc
Microsoft Word Dokument 26.0 KB

WTX

 

Ihr verbringt nun viel Zeit zu Hause. Nützt die Lernpausen und die gemeinsame Zeit mit der Familie, um euch kreativ zu betätigen!

 

Wenn ihr Anregungen und Ideen braucht, schaut auf:

 

www.pinterest.at/schule0280/werken-nms/

 

 

Bleibt alle gesund!

 

Frau Kagerer:

BSP

 

Nimm dir jeden Tag 30 Minuten Zeit, um Sport zu machen.

 

  • Hampelmänner
  • Liegestütze
  • Sit-ups
  • Blank
  • Kniebeugen
  • ...

Viel Spaß!

Krisenhilfe: 0732/2177

 

SEHENSWERT!

 

TED-Talk:

Die alten TED-Talks
findet man HIER! 

Song der Woche:

Die alten "Songs der Woche" findet man im Archiv!

 

Specials: